GUT IM HAFEN ANKOMMEN

MIT BORNHOLMSLINJEN SICHER FAHREN

Wichtige Informationen

Die neuesten Informationen zur Einreise nach Dänemark finden Sie auf der dänischen Website zu COVID-19. Die Website ist in Englisch: https://coronasmitte.dk/en/entry-into-denmark 

 

 

Wenn Sie mit BORNHOLMSLINJEN zwischen Ystad und Rønne reisen möchten, müssen Sie einen negativen Coronatest mit sich führen. Weitere Informationen zu den Testanforderungen finden Sie auf dieser Seite.

Die Behörden haben die Beschränkungen zwischen Dänemark und Deutschland verlängert, deshalb ist die Route, Rønne-Sassnitz bis zum 31 Mai 2021 eingestellt worden.
Wenn die derzeitigen Reisebeschränkungen nicht weiterhin verlängert werden, erwarten wir daβ die Route ab den 3 Juni 2021 wieder in Betrieb ist.

 

MIT UNS SICHER FAHREN

WAS BEDEUTET COVID-19 FÜR IHRE REISE?

BORNHOLMSLINJEN hat eine Reihe von Maßnahmen in die Wege geleitet, um Fahrgäste und Besatzung im Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen durch COVID-19 zu schützen, damit Sie eine gute Überfahrt über die Ostsee haben.

Welchen Einfluss die Corona-Situation außerdem für Ihre Reise hat, erfahren Sie im Folgenden. 

Negativer Test vor Durchreise durch Schweden

Wenn Sie durch Schweden reisen, müssen Sie einen negativen Coronatest mit sich führen.

Diese Forderung gilt für alle ausländischen Reisenden ab 18 Jahren. Der negative Test darf beim Passieren der Grenze zwischen Dänemark und Schweden max. 48 Stunden zurückliegen.

Die Testpflicht gilt für alle ausländischen Reisenden mit Ausnahme von Reisenden aus Dänemark, Norwegen, Island und Finnland

Denken Sie an die Mund-Nasen-Bedeckung

Sie müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, wenn Sie sich auf der Fähre herumbewegen.

Die Mund-Nasen-Bedeckung kann abgenommen werden, wenn Sie sich hinsetzen.

Die Forderung nach einer Mund-Nasen-Bedeckung gilt nicht für Kinder unter 12 Jahren, Personen mit Atemwegsbeschwerden, Bewusstseinverminderung oder Personen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen, durch die sie die Mund-Nasen-Bedeckung nicht selbst abnehmen können.

Gut im hafen kommen

MIT BORNHOLMSLINJEN SICHER FAHREN

Wir bitten Sie, die allgemeinen Ratschläge zur Vorbeugung einer Ansteckung zu befolgen und anderen Fahrgästen gegenüber rücksichtsvoll zu sein.

An Bord der Fähren reinigen und desinfizieren wir auch weiterhin häufig. Außerdem haben wir Schilder aufgestellt, damit alle an die Ratschläge denken. Wir helfen Ihnen dabei, anderen zu helfen.

Wichtige Information

Bleiben Sie während der Überfahrt im Fahrzeug

So verhalten Sie sich, wenn Sie zu einer besonderen Risikogruppe gehören. 

Wenn Sie einen besonderen Schutzbedarf im Hinblick auf COVID-19 haben, ist es ausnahmsweise gestattet, sich während der Überfahrt im Fahrzeug aufzuhalten. 

Sie dürfen sich im Fahrzeug auf dem Fahrzeugdeck aufhalten, wenn Sie entweder beim Ticketbuchen oder indem Sie den Kundendienst über die nummer +45 70 900 100 angerufen haben und einen Platz beantragt haben. Wenn Sie Ihr Ticket bereits gebucht haben, können Sie den Platz auch auf der Website unter „Ticket ändern“ hinzufügen.

Die Möglichkeit, im Fahrzeug zu bleiben, gilt für Rønne-Ystad und nicht für Rønne-Køge, Rønne-Sassnitz oder Abfahrten mit der Povl Anker.

Falls Sie während der Überfahrt im Auto bleiben möchten, müssen Sie mindestens 30 Minuten vor Abfahrt im Hafen eingecheckt sein.

Der Platz auf dem Fahrzeugdeck ist begrenzt. Berücksichtigen Sie bitte auch, dass der Aufenthalt auf dem Fahrzeugdeck bei kühlem Wetter oder Seegang nicht angenehm ist.

Beachten Sie bitte, dass Sie das Fahrzeug zu keinem Zeitpunkt während der Überfahrt ohne Anfrage bei der Besatzung verlassen dürfen. Das gilt für alle Fahrgäste im Fahrzeug.

Wenn Sie vor dem Anbordfahren die Option „Im Fahrzeug bleiben“ nicht gebucht haben, müssen Sie sich während der Überfahrt auf dem Passagierdeck aufhalten.

Bei schlechtem Wetter behalten wir uns das Recht vor, Ihre Reservierung zu stornieren, um im Auto auf dem Autodeck zu bleiben.

Achtung! Auch wenn Sie im Auto bleiben, müssen Sie eine Maske mitbringen, falls das Auto verlassen werden muss.

HABEN SIE FRAGEN? KOMBARDO!

KONTAKTIEREN SIE UNS

In Corona-Zeiten wie diesen, in denen alles ungewiss ist, sollen Sie wissen, dass wir für Sie da sind! 

Wenn Sie Fragen haben, ist der Kundendienst für Sie da. Wir werden unser möglichstes tun, um Ihre Fragen so schnell und so gut wie möglich zu beantworten – seien Sie aber bitte geduldig. Denn wir erhalten viele Anfragen. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis, wenn Wartezeiten auftreten.

Sie können sich auch direkt unter kundeservice@bornholmslinjen.dk oder telefonisch unter +45 70 900 100 während unserer Geschäftszeiten an uns wenden: Montag bis Freitag 06.30-00.00 Uhr.

Auch unsere Facebook-Seite ist an allen Werktagen zwischen 08.00-16.00 Uhr besetzt.