GUT IM HAFEN ANKOMMEN

MIT BORNHOLMSLINJEN SICHER FAHREN

Dänemark öffnet am 15. Juni wieder!

Deutsche Touristen können ab dem 15. Juni nach Dänemark kommen.

Dies gilt für deutsche Gäste, die nachweisen können, dass sie mindestens sechs Nächte in einem Ferienhaus, in einem Hotel oder auf einem Campingplatz außerhalb von Kopenhagen gebucht haben. Gleiches gilt für Isländer und Norweger.

Es ist daher wichtig, dass Sie die Papiere für Ihre Buchung auf Bornholm mitbringen, damit Sie dies bei der Grenzkontrolle dokumentieren können.

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WAS BEDEUTET COVID-19 FÜR IHRE REISE?

BORNHOLMSLINJEN hat eine Reihe von Maßnahmen in die Wege geleitet, um Fahrgäste und Besatzung im Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen durch COVID-19 zu schützen, damit Sie eine gute Überfahrt über die Ostsee haben.

Aufgrund der COVID-19-Situation hat BORNHOLMSLINJEN die Kapazität angepasst. 

Welchen Einfluss die Corona-Situation außerdem für Ihre Reise hat, erfahren Sie im Folgenden. 

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DIE REISELUST KEHRT ZURÜCK

Dänemark ist mit Vorsicht dabei, sich zu öffnen. Das gilt auch für BORNHOLMSLINJEN. Das bedeutet, dass sich mehr Gäste auf den Fähren befinden – es bedeutet allerdings nicht, dass die Fähren vollständig besetzt sind.

Wir bitten Sie, die allgemeinen Ratschläge zur Vorbeugung einer Ansteckung zu befolgen und anderen Fahrgästen gegenüber rücksichtsvoll zu sein.

An Bord der Fähren reinigen und desinfizieren wir auch weiterhin häufig. Außerdem haben wir Schilder aufgestellt, damit alle an die Ratschläge denken. Wir helfen Ihnen dabei, anderen zu helfen.

Ihre Sicherheit ist wichtig. Daher können Sie sich auch weiterhin während der Überfahrt in Ihrem Fahrzeug aufhalten, wenn Sie einen besonderen Schutzbedarf haben und während der Fahrt nicht in der Nähe von anderen sein wollen. Es gibt eine begrenzte Anzahl Plätze, weshalb es wichtig ist, dass Sie Ihren Platz im Voraus buchen. Sie können ihn auch beim Check-in am Automaten auswählen. Beachten Sie bitte, dass dies nur für Rønne-Ystad und nicht für Rønne-Køge, Rønne-Sassnitz oder Abfahrten mit der Povl Anker gilt.

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BORNHOLMSLINJEN GIBT ALLE TICKETS FREI

Folgendes können Sie tun, wenn Sie eine Reise mit BORNHOLMSLINJEN im Zeitraum vom 23. März bis einschließlich 31. August gebucht haben.

BORNHOLMSLINJEN gibt alle Tickets frei, sodass Sie Ihr Ticket ohne Gebühr in eine beliebige Abfahrt im Jahr 2020 ändern können. Gilt für Reisen im Zeitraum 23. März bis einschließlich 31. August 2020.

Standard Tickets können rückerstattet werden. Haben Sie dagegen ein Lowprice- oder Flexticket gekauft, können diese laut unseren Geschäftsbedingungen nicht rückerstattet werden.

Wird das Ticket auf eine andere Abfahrt verschoben, die teurer als die ursprüngliche ist, muss der Preisunterschied wie üblich bezahlt werden.

Denken Sie bitte daran, dass Ihr Ticket vor dem ursprünglichen Abreisezeitpunkt geändert werden muss.

Wenn ein Ticket für ein Datum nach dem oben genannten Zeitraum gekauft wurde, gelten unsere normalen Geschäftsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Kombardo!

In Corona-Zeiten wie diesen, in denen alles ungewiss ist, sollen Sie wissen, dass wir für Sie da sind! 

Wenn Sie Fragen haben, ist der Kundendienst für Sie da. Wir werden unser möglichstes tun, um Ihre Fragen so schnell und so gut wie möglich zu beantworten – seien Sie aber bitte geduldig. Denn wir erhalten viele Anfragen und wie alle anderen Unternehmen mussten auch wir Mitarbeiter nach Hause schicken. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis, wenn Wartezeiten auftreten.

Sie können sich auch direkt unter kundeservice@bornholmslinjen.dk oder telefonisch unter +45 70 900 100 während unserer Geschäftszeiten an uns wenden: Montag bis Freitag 06.30-00.00 Uhr.

Auch unsere Facebook-Seite ist an allen Werktagen zwischen 08.00-16.00 Uhr besetzt.