Willkommen an Bord

Check in Zeit - Behinderte - Parken

Pass und Identifikation

Bitte beachten Sie, dass die Behörden regelmäßig Reisende von und nach Bornholm überprüfen.

Es ist daher wichtig, dass Sie sich Reisepässe und andere Identifizierungsdaten auf der Reise merken.

Willkommen an Bord

Check-in Zeiten

Es gibt Platz für alle an Bord der BORNHOLMSLINJEN und wir freuen uns sehr, Sie willkommen zu heißen, an Bord der weltgrößten Schnellfähren.

Weitere Infos über Køge

Der Platz ist im Zeitraum von 21.30 Uhr bis 00:20 Uhr geöffnet.

Persönliche Bedienung ab 22.00 Uhr

Hierunter können Sie sehen, wann Sie spätestens am Hafen eingecheckt sein müssen, um garantiert einen Platz an Bord der BORNHOLMSLINJEN fähren zu bekommen.

  • Standard-, Flex- und Lowprice tickets: 10 Min
  • Fußgänger: 10 Min
  • Autofahrer mit Elektroauto, die eine Aufladung an Bord reserviert haben: 30 Min
  • Behindertengerechte Autos: 30 Min
  • Fußgänger, die einen besonderen Anspruch auf Hilfestellung haben: 30 Min
  • Fahrzeuge mit einer Höhe bis zu 2,95 Meter, bis 3500 KG.: 10 Min
  • LKW, Sattelzug und Lastzug: 30 Min
  • Auflieger: 30 Min
  • Busse: 30 Min

Bei verspäteten Check-In entfällt die Platzreservierung. Hiernach geschieht die Einschiffung und das an Bord fahren in der Reihenfolge, wie freier Platz vorhanden ist.

Die Check-in-Zeiten werden nach der geplanten Abfahrtszeit im Fahrplan berechnet. Diese Fristen sind auch geltend sofern die Fähre verspätet sein sollte, es sei denn es wurde etwas spezifisch anderes angegeben für die betreffende Abfahrt.

Willkommen an Bord

Tickets für Behinderte und Gehbehinderte

Auf den Fähren der BORNHOLMSLINJE nehmen wir gern besondere Rücksicht auf Fahrgäste mit einer Behinderung oder Gehbehinderung. Dafür positionieren wir die Fahrzeuge so, dass ein leichter Zugang zum Passagierdeck besteht.

Tickets für Behinderte
Es können spezielle Tickets für Pkws für Inhaber eines gültigen Behindertenparkausweises sowie für Fahrgäste zu Fuß mit gültiger Begleitkarte, die von Danske Handicaporganisationer, Dansk Blindesamfund oder einer entsprechenden Organisation ausgestellt wurde, erworben werden. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchten, klicken Sie bitte die Auswahl „Behindertenticket" im Schritt „Transportart auswählen“ an, wenn Sie ein Ticket buchen.

Außerdem gibt es auf der Fähre Rønne – Køge besondere Kabinentickets für Personen mit einer Behinderung sowie deren Begleitung. Wenden Sie sich für die Reservierung eines Kabinentickets bitte spätestens am Tag vor der Abreise an kundeservice@bornholmslinjen.dk.

Bei Ihrer Reise bringen Sie bitte Ihren Behindertenparkausweis und/oder die Begleitkarte mit und zeigen Sie diesen auf Aufforderung durch das Personal von BORNHOLMSLINJEN bitte vor.

Bitte checken Sie im Hafen auch spätestens 30 Minuten vor Abfahrt ein – so können wir Ihr Fahrzeug bestmöglich im Verhältnis zum Passagierdeck parken.

Für Personen mit einem Behindertenparkausweis werden dieselben Bedingungen und derselbe Service sichergestellt, ganz gleich, ob ein besonderes Behindertenticket oder ein normales Personenticket/Pendlerticket gekauft und gleichzeitig Kontakt zur Reederei unter kundeservice@bornholmslinjen.dk aufgenommen wurde, um einen besonderen Platz auf dem Fahrzeugdeck zu erhalten. Wenn die besonderen Behindertenplätze auf dem Fahrzeugdeck ausverkauft sind, kann das erworbene Ticket ohne Gebühr geändert oder erstattet werden.

Gehbehinderte
Wenn Sie als Fußgänger im Hafen ankommen und Hilfe benötigen, um an Bord zu kommen, wenden Sie sich bitte spätestens am Tag vor Ihrer Reise an kundeservice@bornholmslinjen.dk. Hier können Sie kostenlos Hilfe durch das Fähr- und/oder Terminalpersonal erhalten, wenn Sie an Bord und von Bord gehen.

Wenn Sie mithilfe Ihrer eigenen Begleitperson an/von Bord gehen möchten, kann diese in den Ticketbüros Rønne, Køge oder Ystad eine zeitweilige Boardingkarte erhalten. Bitte beachten Sie, dass dieser Service in Sassnitz leider nicht zur Verfügung steht.

Wenn Sie als Gehbehinderter im Pkw reisen und in der Nähe eines Fahrstuhls parken möchten, wenden Sie sich bitte spätestens am Tag vor Ihrer Abreise an kundeservice@bornholmslinjen.dk.

In Verbindung mit Ihrer Reise bitten wir Sie, spätestens 30 Minuten vor Abfahrt im Hafen einzuchecken.

Wenn Sie eine spezielle Anfrage zum an Bord und von Bord fahren mit dem Auto haben, wenden Sie sich bitte spätestens am Tag vor Ihrer Reise an BORHNHOLMSLINJEN unter kundeservice@bornholmslinjen.dk.

Das Parken

 

Sassnitz
In Sassnitz-Mukran gibt es ausgeschilderte, zeitlich unbegrenzte Parkmöglichkeiten. Das Passagierterminal ist vom Parkplatz fußläufig zu erreichen. Direkt am Zugang zum Passagierterminal ist das Halten zum Abholen und Bringen von Fährpassagieren gestattet. Die Zufahrt dorthin erfolgt über den Parkplatz und ist für eine Dauer von 30 Minuten kostenlos. Informationen zu Parkplatzgebühren und Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Køge
Vor dem Terminalgebäude der BORNHOLMSLINJEN in Köge gibt es einen 2-Stunden-Parkplatz. In der Nähe von Köge Station gibt es Parkplätze ohne Zeitbegrenzung. Lesen Sie mehr über das Parken in Köge auf der Homepage der Kommune. Klicken Sie auf den obigen Link, um mehr über die Parkmöglichkeiten in Køge Fährhafen zu erfahren.

Ystad
Gegen eine Gebühr gibt es einen Langzeitparkplatz am spanischen Fährterminal (Spanienfararegatan), am Fährterminal und am Servicecenter in Hamntorget. In Hamntorget gibt es Kurzzeitparkplätze. Im Übrigen gibt es in der Stadt Ystad gebührenpflichtige Parkplätze.

Informationen zu Preisen, Parkzeiten und Parkplätzen finden Sie auf der Webseite der Kommune Ystad. Klicken Sie auf den obigen Link, um die Parkplatzplatzierung im Ystad Fährhafen zu finden.

Rønne
In der Nähe des Fährterminals in Rönne gibt es gegen Gebühr stündliches Parken, Langzeitparkplätze und bewachte Parkplätze. Die Parkplatzbereiche befinden sich am Bådehavnsvej, ganz in der Nähe vom Bornholms Empfangscenter/Touristbüro.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Parken am Dampskibskajen am Terminalgebäude der Fähre, um einen Bereich mit einer 2-stündigen Parkzone handelt.

Beachten Sie bitte auch die Beschilderung. Information zum Parken im Ystad, bitte sehen

Linie 106

Kostenlosen Busservice in Køge

Wussten Sie, dass es einen kostenlosen Busservice gibt zwischen Køge Bahnhof (Østre Banevej) und BORNHOLMSLINJEN in Køge?

Die Fahrt mit Linie 106 dauert nur 10 Minuten, und passt mit den Ankunfts- und Abfahrtszeiten der Fähre.

Willkommen an Bord.

 

Die Busse fahren zur selben Zeit jeden Tag in der ganzen Woche.

Abfahrt von Köge Bahnhof um 00.05 Uhr.

Abfahrt von BORNHOLMSLINJEN um 22.45 Uhr.

Linie 22

Busverbindung von Sassnitz nach Mukran Hafen

Vom 10.5. - 19.10. können Sie mit dem Bus der Linie 22 vom Hauptbahnhof Sassnitz zum Hafen von Mukran fahren, wenn Sie mit BORNHOLMSLINJEN anreisen. Hauptbahnhof Sassnitz und Buslinie 22 ist nur ein kurzer Spaziergang von den Haltestellen Prora, Binz und Sassnitz. Für weitere Auskünfte über die Haltestellen und die Abfahrtzeiten bitte hier anklicken.

Der Bus hält an drei verschiedenen Stellen am Hafen und wir empfehlen Passagieren, zu Fuß an der Haltestelle "Mukran Fährhafen" auszusteigen. Von hier sind es ca. 200 m zum Passagierterminal von BORNHOLMSLINJEN.

In der Wintersaison können Sie mit dem Bus 22 bis zur Haltestelle "Dubnitz" fahren. Von hier sind es ca. 15-20 Minuten zu Fuß zum Hafen von Mukran und zum Passagierterminal von BORNHOLMSLINJEN.

Klicken Sie unten, um einen Fahrplan und mehrere Haltestellen der Buslinie 22 zu sehen.

Finden Sie den Weg zur Fähre

Køge
Baltic Kaj 1 4600 Køge, Dänemark

Sassnitz
Im Fährhafen 20 18546 Sassnitz, Deutschland

Ystad
Bornholmsgaten 1B 271 39, Ystad Schweden

Rønne
Fußgänger zu nach allen Destinationen: Dampskibskajen 5, 3700 Rønne

Reisende mit Auto nach Ystad: Sverigesvej 1, 3700 Rønne

Reisende mit Auto nach Køge/Sassnitz: Tysklandsvej, 3700 Rønne